Erneuter Sieg gegen Top-Team für 1. Jugend!
Am heutigen Sonntag war unsere 1. Jugend zu Gast in Bemerode. Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten (und nicht Spitzenreiter!) TuS Seelze, galt es nun zu zeigen, dass das keine Eintagsfliege war und man erneut eine starke Leistung nun gegen den echten Spitzenreiter abrufen kann. Im Hinspiel wurde die Mannschaft noch von Bemerode in heimischer Halle überrollt und verlor glatt mit 2:7. Darum galt es auch zu zeigen, dass man wenigstens mithalten kann.
Aus den Doppeln ging man mit 1:1, Jonas und Minh Long bescherten uns einen Punkt, während Jan und Paul sich mit 1:3 geschlagen geben mussten. Im oberen Paarkreuz sorgte erneut Paul Lübbers für eine Überraschung, der die Bemeroder Nummer eins glatt mit 3:0 schlug. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Jan Lübbers ab dem dritten Satz. Die ersten beiden gingen glatt verloren, danach raffte er sich auf, drehte das Spiel und entschied es im Fünften mit 12:10 für sich. Erneut überzeugen konnten auch wieder Jonas Balke und Minh Long Tran Ngoc, die ihre guten Leistungen vom Mittwoch bestätigten und mit 3:1 und 3:0 gewinnen konnten. Als dann Jan auch noch sein zweites Einzel gewinnen konnte (3:1), stand es bereits 6:1 für uns und die zweite Überraschung innerhalb einer Woche stand kurz bevor. Pau konnte zwar den ersten Satz gewinnen, scheiterte dann aber mit 3:1 an der Nummer Zwei. Jonas führte 2:0, ehe er einen Gang zurückschaltete und sich im fünften Satz widerfand. Am Nebentisch sah es für Minh Long ebenfalls nicht gut aus, er lag mit 0:2 hinten. Jonas stellte sich dann aber der Herausforderung und entschied in dieser Woche zum zweiten Mal ein Spiel für die Mannschaft.
Damit haben wir nun auch den Tabellenführer souverän geschlagen und das Saisonziel 3. Platz ist nun wohl auch aus eigener Leistung zu erreichen, vorübergehend belegen wir ihn derzeit sogar. Am Mittwoch schlägt die Mannschaft dann ab 18.00 Uhr in eigener Halle gegen Höver auf. Höver fügte uns eine der bittersten Niederlagen der Hinrunde zu: mit 0:7 konnten wir nach 60 Minuten wieder abreisen. Jedoch fehlten im Hinspiel Jan und Jonas, weshalb wir uns auf spannende Duelle freuen.