1. Jugend mit starkem Auftakt
Kaum im neuen Jahr angekommen legte unsere erste Jugend direkt los wie die Feuerwehr. Nachdem alle vier die Stadtmeisterschaften gespielt und auch erfolgreich abgeschnitten. So qualifizierten sich alle für die A-Runde, Jan Lübbers belegte sogar den zweiten Platz, Jonas Balke einen driten Platz und Jan und Paul Lübbers wurden sogar Stadtmeister im Doppel. In dieser Woche stehen zum Auftakt gleich der Tabellenführer und der Zweite im Programm, heute ging es gegen den Spitzenreiter TuS Seelze los.
Das Hinspiel ging in Seelze deutlich mit 3:7 verloren, unsererseits mussten wir Minh Long nach unten stellen und Paul rückte an Nummer zwei nach.
Im Doppel ging es gleich richtig rund: Jan und Paul gewannen mit 3:1, Jonas und Minh Long mussten sich gegen das Sptzendoppel nach 0:2 erst im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde konnte Jan überzeugen und mit 3:1 gewinnen, Paul musste sich gegen den bis hierhin noch ungeschlagenen Ron Fiedler mit 0:3 geschlagen geben.
Im unteren Paarkreuz gewann Jonas Balke mit 3:0, Minh Long führte ebenfalls 2:0, ehe das Spiel plötzlich kippte und er in den fünften Satz musste. Zu diesem Zeitpunkt führte Jan bereits 2:0 gegen Ron Fiedler, noch wollte es keiner so richtig glauben, aber plötzlich bahnte sich eine faustdicke Sensation an. Nach mehreren Satzrückständen und einem Herzschlagfinale konnte sich Minh Long mit 18:16 durchsetzen, während Jan seinem Gegner die erste Saisonniederlage beibrachte. Jetzt stand es schon 5:2, dennoch wusste jeder dass sich Seelze nich kampflos ergeben würde.
Erneut durften Paul und Jonas an die Tische. Paul stand ziemlich schnell mit 0:2 mit dem Rücken zur Wand, auch Jonas tat sich schwer und verlor den ersten Satz, konnte aber den zweiten für sich entscheiden.
Plötzlich aber wachte Paul auf und fing an sich zur Wehr zu setzen und aus seinem bis dahin beinahe bewegungsfreien Spiel ein Topspiel zu formen. Mit Spinvariationen und guten Platzierungen drehte er das komplette Spiel und dominierte auch im letzten Satz das Spiel klar, ehe er mit 11:5 gewann.
Eine ähnlich gute Leistung zeigte Jonas, der bereits mit 1:2 und 2:8 hinten. Auch er drehte das Spiel und setzte sich mit 11:8 im fünften Satz durch und bescherte seinem Team damit den Überraschungssieg gegen Seelze.
Nach dieser bis hierhin besten Saison- und Mannschaftsleistung, gilt es nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren und sich auf das Spiel gegen Bemerode zu konzentrieren. Saisonziel ist immernoch der dritte Platz, nach dem Spiel heute klettert die Mannschaft auf den vierten Platz.