Saisonauftakt gegen Rostock
Es ist soweit: Die punktspiellose Zeit ist vorbei. Am nächsten Samstag um 16:00 steht unsere 1. Damenmannschaft bereit, gegen den TSV Rostock-Süd den ersten Sieg nach Hause zu bringen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte dies für unsere Damen möglich sein.In der letzten Saison waren die Spiele recht knapp. Einem 7:7 in der Hinrunde folgte ein 8:6-Sieg im Rückspiel in Großburgwedel.
Der TTKG wird am Samstag voraussichtlich in der Aufstellung Dong Li, Kadrina Junker, Nicole Meyer und Elisa Füldner spielen. Kadrina (letzte Saison: 36:14 ) und Elisa (7:23) sind als „alte“ Burgwedelerinnen bestens bekannt. Dong Li hatte letzte Saison verletzungsbedingt nur wenige Auftritte in der ersten Liga beim TuS Bad Driburg, hier sind alle gespannt, wie sie ihre Verletzung überwunden hat. Aufgrund ihrer Erfahrung erwarten wir, dass sie zu den besten Spielerinnen der Regionalliga gehören wird.
Nicole Meyer kommt vom BW Borssum aus der Oberliga. Mit ihrer Bilanz von 49:13 war sie zweitbeste Spielerin der Oberliga West. Ausserdem reist sie als frisch gebackene Vereinsmeisterin im Doppel (zusammen mit Elisa) sowie Vize-Vereinsmeisterin hinter Kadrina an, die als Meisterin überzeugte. Elisa zeigte auf der Bezirksrangliste eine starke Leistung.
Die Gäste, deren Ziel laut Mannschaftsführerin Angela Engel der Klassenerhalt ist, reisen voraussichtlich mit der besten Besetzung an. An Position 1 spielt Anke Heinig, die in der letzten Saison eine Bilanz von 30:19 erreichte. Danach kommt Angela Engel, die letzte Saison an Position 3 mit 35:19 ebenfalls positiv abschnitt. Als dritte spielt die letztjährige Nummer 5, Diana Höffer, die eine Bilanz von 9:23 nach Hause brachte. An 4 spielt der Neuzugang aus Finow, Carolin Mews, die an Position 1 eine 13 : 36 Bilanz schaffte. Als Ersatz steht Gabriele Kalka (3:17) zur Verfügung.
Rostock ist also vor allem oben gut besetzt, aber da haben ja auch wir unsere Stärken. Deshalb gehen wir hoffentlich als Sieger vom Tisch. Die Spielerinnen und die Verantwortlichen des TTKG würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer die Mannschaft unterstützen und sich über hochklassiges Damentischtennis freuen würden.