7. Herren startet mit Sieg
Mit einem 9:5 - Sieg beim SV Adler Hämelerwald startete die 7. Herren in die neue Saison. Nachdem das Spiel lange auf der Kippe stand, setzte sich der TTKG dann doch noch sicher durch.
Mannschaftsführer Ulrich Eggert hatte lange über die Doppel nachgedacht und entschied sich dann für Peter Keilholz und Hans-Joerg Prothmann als Doppel eins, sich selbst und Horst Hillner als Doppel zwei und Ewald Lonnemann und Friedrich Schneider als Doppel drei.
Peter und Prothi konnten ihr Doppel mit 3:0 gewinnen, wenn auch die ersten beiden Sätze knapp waren. Die beiden anderen Doppel mussten jeweils in den 5. Satz. Die Hoffnung auf eine Führung nach den Doppeln zerschlug sich dann aber, denn beide 5. Sätze konnte Hämelerwald gewinnen.
Auch nach den Spitzeneinzeln blieb Hämelerwald in Führung: Zwar gelang Peter ein deutlicher Sieg gegen die Nummer 2, aber ich machte zu viele Fehler und verlor knapp mit 11:8, 9:11, 10:12 und 9:11.
Unsere gut aufgelegte Mitte brachte dann die erstmalige Führung zum 4:3: Ulrich (3:1) und Hans-Joerg (3:0) brachten die Punkte sicher nach Hause.
Hämelerwald ging dann aber durch zwei Punkte im unteren Paarkreuz wieder mit 5:4 in Führung: Friedrich musste sich im 5. Satz geschlagen geben, nachdem er in den Sätzen 3 und 4 mit einer guten Leistung den 2:2 Satzausgleich geschafft hatte, und Ewald verlor in 4 Sätzen.
Nun war aber die Zeit der Geschenke vorbei: Peter (3:1), ich, Hans-Joerg und Ulrich (je 3:0) und Ewald (3:1) holten nacheinander die fehlenden 5 Punkte zum 9:5 - Sieg. Zum Zeitpunkt des Spielendes führte Friedrich knapp im 5. Satz, hätte also auch noch gewinnen können.
Mit diesem Sieg im Rücken können wir dem Lokalderby am nächsten Mittwoch gegen Wettmar gelassen entgegensehen. Vielen Dank auch von der Mannschaft an unsere beiden Schlachtenbummler für ihre Unterstützung.
Hier der Spielverlauf: click-tt