1. Damen: Samstag gegen Aufsteiger Neukölln
Nächsten Samstag um 16:00 steht das nächste Heimspiel der 1. Damen an. Gegner wird der Aufsteiger TTC Berlin Neukölln sein.
Zwar sind die Neuköllnerinnen im Moment Tabellenletzter, das täuscht aber über die wahre Spielstärke hinweg. Bisher haben sie gegen den Tabellenersten TSV Merseburg und den zweiten, TuS Glane II gespielt.
Vergleicht man Neukölln mit unserem ersten Gegner, TSV Rostock Süd, so hat Neukölln gegen Merseburg "nur" 8:2 verloren, Rostock dagegen 8:0. Beide Mannschaften sollten sich letztendlich im Mittelfeld wiederfinden.
An Position 1 spielt bei Neukölln Olga Adamcic, die vom ESV Prenzlau nach Berlin gewechselt ist. Olga schaffte in der letzten Saison gegen uns eine 6:0 - Bilanz! Da gilt es, einiges wieder gut zu machen.An Position 2 spielt Soraya Domday. Das Berliner Nachwuchstalent spielte in der Saison 2006/07 in der 2. Bundesliga für den VfL Tegel, kehrte dann aber zu ihrem alten Verein zurück. In der letzten Saison spielte sie beim Aufsteiger eine bemerkenswerte 34:2 Bilanz.
An Position 3 und 4 werden Kristin Herlemann und Alexandra Nickel spielen, die es in der letzten Saison auf eine Bilanz von 22:7 bzw. 16:9 brachten. Für uns werden voraussichtlich Dong Li, Kadrina Junker, Heidrun Woltjen und Nicole Meyer an den Start gehen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte ein Sieg drin sein. Die Punkte wollen wir in Großburgwedel behalten. Die Zuschauer werden sicherlich hochklassiges Damentischtennis zu sehen bekommen. Wir hoffen, dass wir die 40 vom Eröffnungsspiel toppen können.
Unsere Spielerinnen haben sicher eine ordentliche Kulisse verdient. Das Team des TTKG wird bemüht sein, die Zuschauer auch kulinarisch top zu versorgen. Also: Auf am Samstag ins Mitteldorf 13 nach Großburgwedel !!!