Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

1. Damen: Weiter Tabellenführer

1. Damen: Weiter Tabellenführer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Damen: Weiter Tabellenführer

MannschaftAuch die spielfreien Wochenenden im Oktober können unserer ersten Damenmannschaft die Tabellenführung nicht nehmen. Und auch beim nächsten Punktspielwochenende am 5.11. (Heimspiel um 15:00 gegen Heiligenrode) und 6.11. (auswärts in Weddel) reicht ein Sieg, um sicher oben zu bleiben.

Hinter unserem Team mit 8:0 Punkten folgt auf Platz 2 der SC Poppenbüttel mit 5:1 Zählern, gefolgt von der Kaltenkirchener TS und dem VfL Oker mit jeweils 5:3.

Beim SSV Neuhaus stürmten wir zum erstenmal eine Burg. Da die Stadt Wolfsburg die Halle doppelt vergeben hatte, wichen die Neuhäuser in ihre Halle aus, die sich im Schloß befand.

SchlossEs war zwar etwas kalt und etwas eng, aber das tat einem guten Regionalliga - Punktspiel keinen Abbruch.

Im Doppel gewannen Natalie Horak und Kadrina Junker letztlich klar gegen Soraya Domdey und Marlene Kleemiß. Nur im zweiten Satz mussten sie sich mit 10:12 geschlagen geben.

Nina Tschimpke und Jessika Xu spielten zum ersten Mal zusammen, ihr erstes Doppel gegen den Kieler TTK hatten sie ja kampflos gewonnen.

NinaDie beiden machten es gegen Julia Bütow und Linda Kleemiß äußerst spannend. Die Sätze 1 und 3 verloren sie jeweils mit 11:6, in den Sätzen 2 und 4 konnten sie jeweils ausgleichen.

Mit fünften Satz lagen sie schnell zurück, kamen wieder heran und verloren denkbar knapp mit 9:11. Also unentschieden nach Doppeln.

So blieb es auch nach den Spitzeneinzeln. Nina verlor im 5. Satz gegen Julia Bütow, Natalie machte es gegen Soraya Domdey kurz mit einem klaren 3:0.

JessikaDie nächsten beiden Spiele im unteren Paarkreuz verliefen dann äußerst spannend. Jessika kämpfte nach anfänglichem Rückstand Linda Kleemiß mit 13:11 nieder und Kadrina gewann gegen Doreen Beckert - die deutlich besser spielte als noch letzte Saison in Merseburg - nach hartem Kampf im 5. Satz mit 11:6. Mit einer starken kämpferischen Leistung gingen wir also mit 4:2 in Führung.

Jetzt taten unsere Damen etwas für die Nerven der mitgereisten Betreuer. Mit drei 3-Satz - Siegen  gingen wir mit 7:2 in Führung, beruhigend.

KadrinaNatalie gegen Julia Bütow, Nina gegen Soraya Domdey und Kadrina gegen Linda Kleemiß ließen ihren Gegnerinnen jeweils keine Chance.

Danach verlor Jessika gegen Doreen Beckertknapp ihr zweites Einzel und sorgte für den dritten Gegenpunkt. Doreen verlor zwar den ersten Satz, konnte sich dann stetig steigern und siegte in vier Sätzen.

DoreenFür die Spannung am Schluss sorgte dann Natalie. Natalie, die gegen die Nummer 1 und 2 jeweils glatt in 3 Sätzen gewonnen hatte, musste gegen Nachwuchstalent Linda Kleemiß in den 5. Satz, den sie knapp mit 11:9 für sich entschied.

Trotzdem: 8:3 gewonnen nach einer tollen Leistung, denn der SSV Neuhaus hat keinesfalls schlecht gespielt. Hier hat man dann das Saisonziel auch gleich etwas nach unten korrigiert.

Aktualisiert (Dienstag, 25. Oktober 2011 17:37)