Zwei Erfolge für erste Jugend
In der letzten Woche hatte unsere erste Jugend noch einmal zwei Punktspiele vor den Ferien auf dem Terminkalender stehen. Am letzten Mittwoch hieß der Gegner SG Misburg 3, die sich in Großburgwedel vorstellten.Wir spielten mit der Aufstellung: Yannik Naß, Jan Lübbers, Jonas Balke und Paul Lübbers und demzufolge das erste Mal ohne Jannik Xu, der bisher noch ungeschlagen ist und vorerst auch bleibt. Die Mannschaft präsentierte sich in guter Form und gab lediglich 3 Spiele ab. Das Doppel Jonas und Paul musste sich erst im fünften Satz geschlagen geben, ebenso wie Jonas in seinem zweiten Einzel.
Nach kämpferisch und spielerisch guter Leistung musste sich Jan Lübbers in seinem ersten Einzel bereits im Vierten geschlagen geben, glich die Niederlage aber umgehend mit einem Sieg im zweiten Einzel aus. Hervorragend aufgelegt war abermals Yannik Naß, der alle Spiele gewinnen konnte und dabei lediglich im Doppel einen Satz zusammen mit Jan abgab. Aber auch Paul überzeugte mit einer guten Leistung und trug zwei Siege zum 7:3 Endstand bei.
Am Sonntag musste die Mannschaft erneut ran, diesmal in Engensen. Leider fehlte bei diesem Spiel nicht nur Jannik Xu erneut, sondern Yannik Naß meldete sich ebenfalls ab, aufgrund einer Krankheit. So hat sich Marian Kiewning bereit erklärt mitzukommen und nach Leibeskräften auszuhelfen. So traten wir in folgender Aufstellung an: Jan Lübbers, Jonas Balke, Paul Lübbers, Marian Kiewning. Bei Engensen spielte einer der stärksten Spieler der Staffel: René Laue. Im letzten Jahr spielte er noch in der Bezirksliga Jugend, hat aber seit Ausbildungsbeginn etwas Trainingsrückstand. So waren die Hoffnungen auf einen Siegvor dem Spiel eher niedrig. Aber auch in diesem Spiel zeigten erneut alle Akteure eine super Moral und es gelang Paul als auch Jonas sowohl das Doppel zusammen zu gewinnen als auch jeweils beide Einzel, während Jonas es fertig brachte Rene Laue mehr oder weniger mit 3:0 vom Tisch zu schießen. Hinzu kommen noch jeweils ein Einzelsieg vom soliden Jan Lübbers und überraschend auch Marian Kiewning der mit seiner Vorstellung bereits im ersten Einzel überzeugte, ehe er sich im Zweiten den verdienten Sieg holte.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass die Mannschaft mit dieser Moral nur schwer zu schlagen sein wird.