Unten eiskalt!
Die erste Jugend gibt sich auch in Bokeloh keine Blöße und gewinnt mit 7:4. Hieran hatte vor allem das untere Paarkreuz mit Paul Lübbers und Jonas Balke einen großen Anteil, da sie ihren Gegnern keine Chance ließen und nicht einen Satz abgaben.
Zunächst ging man mit 1:1 aus den Doppeln, hier konnten sich Minh Long Tran Ngoc und Jonas Balke mit 3:0 durchsetzen, während Jan und Paul Lübbers mit 0:3 das Nachsehen hatte. Im oberen Paarkreuz lieferte man sich in der Folge spannende Duelle: Minh Long musste sich trotz engagierter und guter Leistung mit 1:3 und 2:3 geschlagen geben. Jan bog in seinem ersten Einzel ein 0:2 in ein 3:2 um, musste sich dann aber überraschend mit 2:3 geschlagen geben. Das letzte Mal als Jan ein Einzel verlor, musste man sich gegen Bemerode geschlagen geben, also war die Reaktion der Mannschaft gefragt. Diese war dann eindeutig: auch in der zweiten Einzelrunde punkteten Paul und Jonas unten zum 6:4.
In den Doppeln setzten sich Jan und Paul mit 3:1 durch, jedoch zählte das Doppel von Jonas und Minh Long gegen die eins und zwei der Gegner zuerst und was sie ablieferten war das wohl bisher beste Doppel der Saison. Mit gut platzierten Eröffnungstopspins zwangen sie die Gegner immer wieder in die Defensive und vollendeten eiskalt. Sie gewannen verdient mit 3:1, wodurch das Spiel mit 7:4 gewonnen war.
Durch den verdienten Sieg springt die Mannschaft mit 8:2 Punkten vorübergehend auf den zweiten Platz. Mit Spannung wird das Spiel der beiden Gegenpunktlosen Mannschaften Bemerode und Seelze erwartet. Gegen Bemerode verlor man bereits, das direkte Duell gegen Seelze folgt am 28.11. in Seelze.
Am Mittwoch geht es nun zunächst gegen die zweite Mannschaft aus Ronnenberg die mit 2:6 Punkten in der Tabelle unten drinstecken. Um 18.00 Uhr ist Beginn der Partie in heimischer Halle.