Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Weiterer Sieg für erste Jungen!

Nur vier Tage nach der engagierten Leistung und dem Sieg gegen Kolenfeld stand am heutigen Sonntag bereits der vierte Spieltag im Kalender der ersten Jugend. Zu Gast war hierbei der MTV Engelbostel-Schulenburg, der mit zwei Unentschieden in die Saison startete.

Von der Aufstellung her unverändert ging es mit Lübbers/Lübbers und Tran Ngoc/Balke in die Doppel, die es gleich kräftig in sich hatten. Das Doppel um die beiden Brüder Jan und Paul konnte erst im Fünften gewonnen werden, nachdem man nach Sätzen bereits 1:2 zurück lag. Noch spannender machte es unser Doppel Nummer eins: wie schon am Mittwoch führte es bereits 2:0 ehe der Faden riss und man sich im fünften Satz wiederfand. Anders als noch am Mittwoch, wehrte man sich jedoch im Entscheidungssatz und gewann sehr knapp mit 18:16.

Nach diesen Doppeln war die Erleichterung erst einmal groß mit 2:0 in Führung gegangen zu sein, schließlich hätte es auch 0:2 stehen können, gleichzeitig wusste man nun aber auch, dass Engelbostel-Schulenburg nicht aufgrund der schönen Halle angereist war. Das folgende Einzel konnte Jan Lübbers klar mit 3:0 entscheiden, ehe es den nächsten Höhepunkt gab, denn schon wieder ging ein Spiel in den fünften Satz. Hier hatte Minh Long aber das Nachsehen und musste sich mit 7:11 geschlagen geben. Als dann auch noch Paul Lübbers (3:0) und Jonas Balke (3:1) zum 5:1 punkteten konnte man mit Oberwasser in die folgenden Einzel gehen.

Aber die Engelbosteler wollten sich definitiv nicht geschlagen geben. Zunächst entschied Jan nach einer spielerisch guten und engagierten Leistung das Spiel für sich - im fünften Satz. Ein letzter Punkt fehlte somit noch zum Sieg. Zeitgleich griffen Minh Long und Paul zum Schläger. Und erneut mussten beide in den fünften Satz, wobei es bei Minh Long (dessen Spiel als erstes zählte) lange nicht danach aussah. Bei 0:2 und einer bis dahin schwachen Leistung durchlebte er einen kompletten Wandel und fing an einwandfrei Tischtennis zu spielen.

Paul erlebte in seinem fünften Satz leider eine Schlappe, konnte sich aber dennoch freuen, denn Minh Long schaffte es tatsächlich das Spiel komplett zu drehen und gewann mit 11:9 seinen Entscheidungssatz. dadurch zählte Pauls Ergebnis nicht mehr.

Nach der sehr guten Leistung gegegen starke Engelbosteler springt die Mannschaft mit 6:2 Punkten nun erst einmal an die Tabellenspitze. Allerdings stehen auch vier Mannschaften mit jeweils 4:0 Punkten direkt dahinter, die in den kommenden Wochen ihre Siegesserien sicherlich fortzsetzen wollen.

Am 5.10. geht es für unsere Jungs dann um 18.00 mit einem Heimspiel gegen den FC Bennigsen weiter.