Jugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Deutliche Niederlage für erste Jungen

TSV Bemerode III hieß der heutige Gegner unserer ersten Jugen in der Kreisliga. Nach dem überzeugendem Auftritt vom Sonntag, wollte man nun an diese Leistung anknüpfen. Dies gelang leider nicht und man musste sich mit 2:7 schließlich geschlagen geben.

In den  Doppeln lief es zunächst noch ausgeglichen, Jan und Paul Lübbers schlugen das gegnerische Doppel 1 mit 3:1, während zeitgleich Minh Long Tran Ngoc und Jonas Balke mit 1:3 das Nachsehen hatten. Was jedoch nach den Doppeln folgte war ein mehr oder weniger enttäuschender Auftritt unserer Akteure in den Einzeln, denn die drei folgenden Einzel gingen alle verloren. Zunächst führte Jan mit 2:0, ehe er komplett die Körperspannung verlor und noch mit 2:3 das Nachsehen hatte. In der gleichen Verfassung präsentierten sich Minh Long und Paul, die nicht zu ihrem Spiel fanden und sich ihrem Schicksal kampflos zu ergeben schienen. Lediglich Jonas sorgte für den nächsten Lichtblick mit einer deutlich besseren und konzentrierteren Leistung als noch am Sonntag und bezwan die Nummer 3 mit 3:1.

In der zweiten Einzelrunde raffte sich Jan erst bei 0:2 zusammen und zeigte wieder eine engagierte und bissige Leistung - leider zu spät, und so ging das Spiel in drei Sätzen verloren. Auch Minh Long fand nach einem schlechten ersten Satz endlich zu sich und spielte zwei herausragende Sätze zur 2:1 Führung, musste sich dann aber im Fünften mit 9:11 geschlagen geben. Und auch Paul zeigte eine deutlich bessere Leistung als noch im ersten Einzel, dennoch reichte es nicht zu einem weiteren Punktgewinn.

Am nächsten Mittwoch besteht die Chance auf Wiedergutmachung, denn dann geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den TTV Kolenfeld. Dann soll wieder von Anfang an Druck gemacht werden, um nicht wieder so schnell in Rückstand zu geraten - immerhin: die Einstellung in den letzten Einzeln schien zu stimmen und das gilt es mitzunehmen in das kommende Spiel!