Unter Zeitdruck zum Sieg!
Den gestrigen Punktspielabend eröffnete die 1.Jugend um Spitzenspieler Yannik Naß mit einem souveränen 7:3 Erfolg. Dabei war etwas Eile geboten, da auch die 6. und 7. Herren etwas später am Abend um Punkte kämpfen musste. Mit dem TSV Höver empfingen wir den Tabellen 6., womit wir als zweiter der Tabelle in der Favoritenrolle waren. Aus diesem Grund entschlossen wir uns dazu Jan, unsere Nummer 2, nur im Doppel antreten zu lassen, um unserem Rotationsprinzip treu zu bleiben.
Jan und Yannik dominierten ihre beiden Gegner im Doppel nach belieben, obwohl sie, auch dank der guten Leistung der Höveraner, tolle Ballwechsel zeigten. Jonas und Jannik spielten erstmals zusammen und hatten zunächst etwas Anlaufschwierigkeiten. Im entscheidenden Satz rauften sie sich nach einem 5:9 Rückstand jedoch zusammen und setzten sich am Ende verdient durch.
Yannik, extra frühzeitig von einem Klassenausflug zurückgekehrt, stand sich zunächst gegen den deutlich schwächeren Gegner des oberen höverschen Paarkreuzes selbst im Weg, konnte aber im fünften Satz siegen. Jannik Xu durfte durch das Aussetzen von Jan im oberen Paarkreuz auf Punktejagd gehen. Gegen die stark spielende Nummer 1 der Gäste war er jedoch chancenlos und verlor sein erstes Einzel dieser Saison. Zwischenteitlich stand es somit 3:1. Dann ging Jonas an den Tisch, der in letzter Zeit leider nur selten zum Training erschien. Dennoch schenkten wir ihm das Vertrauen. Jonas zeigte trotz Trainingsrückstand eine super Leistung und erhöhte somit kurzzeitig den Vorsprung zum 4:1. Als vierter griff Paul in das Geschehen ein, der im Doppel noch seinem Bruder Jan den Vorzug ließ. Nach dem deutlich verlorenen ersten Satz klagte Paul, dass er noch nicht warm sei. Leider fand er die nötige Wärme im verlaufe des Spiels nicht mehr und verlor in drei zu klaren Sätzen.
Danach folgte das Spitzenspiel im oberen Paarkreuz, wo Yannik einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellte. Den nach wie vor sehr stark aufspielenden Einser der Höveraner konnte er zwar wieder im fünften Satz besiegen, dazu musste Yannik jedoch etwas tiefer in seine Trickkiste greifen, als noch im Einzel zuvor. Ein großes Lob an Yannik an dieser Stelle, der im letzten Jahr, in dieser Liga an vier spielend, noch nicht oft zum Sieg kam und mittlerweile ein absoluter Punktegarant im Spitzenpaarkreuz ist.
Den "kleinen" Jannik konnte seine erste Niederlage der Saison nicht sonderlich beeindrucken.Getreu dem Motto"jetzt erst recht" ließ er der Nummer zwei der Gäste nicht den Hauch einer Chance und überzeugte auf ganzer Linie. Jonas, der im ersten Einzel sicher siegte, führte auch im zweiten Spiel wieder souverän mit 2:0 Sätzen. Wohl zu souverän, denn danach riss der Faden und der Gesamtsieg ließ doch noch auf sich warten. Zwar war Jonas über diese Niederlage sehr enttäuscht, gestand sich aber ein, selber bereits zu sicher gewesen zu sein. Paul, der bereits etwas früher sein Einzel beendete, freute sich fst ein wenig über Jonas Niederlage, da so sein verdienter 3:0 Sieg im zweiten Einzel doch noch in die Wertung kam. Es war also einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder seinen Teil zum Sieg beitrug. Mit jetzt 8:2 Punkten bleibt die 1.Jugend weiterhin deutlich über den Erwartungen, sodass schon jetzt klar ist, dass wir uns im nächsten Jahr eine neue Herausforderung für unsere Youngstars suchen müssen. Denn vier der fünf Jungs können noch sechs Jahre zusammen spielen und da sollte die 1. Kreisklasse nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach oben sein. Wir halten euch auf dem laufenden.