Saisonüberblick B-Schüler
So heute ist es endlich soweit. Ich werde zwei Spieltage vor Hinrundenschluss mal eine kleine Zusammenfassung der B-Schülersaison schreiben, nachdem ich mich bisher mehr oder weniger davor gedrückt habe. Das lag aber weniger an den Leistungen der Mannschaft (die im Übrigen sehr gut sind), als viel mehr an chronischer Unlust... Und heute hat es mich dann doch gepackt, nicht zuletzt aufgrund einer super Leistung im heutigen Spiel. Dazu aber später. Die Saison begann mit einem Spiel gegen den TTC Arpke am 2.Oktober: Man gewann souverän mit 7:2, verloren wurden lediglich die Doppel, was niemanden wunderte, da die Mannschaft so noch kein Doppel bestritten hat. Das nächste Spiel fand dann erst nach den Herbstferien statt, also fast einen Monat nach dem ersten Spiel. Im zweiten Spiel ging es dann daheim gegen den MTV Groß-Buchholz, der gegen den SV Arnummit 7:4 verlor. In diesem Spiel bekamen wir eine deutliche Niederlage mit 1:7 zu spüren. Nun herrschte natürlich eine gewisse Unsicherheit wo man denn nun ungefähr stünde, schließlich war Arpke auch ohne 1 und ohne 2 angereist.
Dann jedoch folgte das Spiel in Uetze, das man mühelos mit 7:2 gewinnen konnte und zeigte, dass man doch deutlich besser war als, eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle. Diesem erfolgreichen Spiel folgte ein deutlicher Dämpfer gegen den Heesseler SV. Gegen eine Mannschaft, die spielerisch nicht viel zu bieten hatte, verkauften sich unsere B-Schüler deutlich unter Wert. Das Einzige, das in diesem Spiel positiv hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass sie es geschafft haben aus dem bereits verloren geglaubten Spiel (es stand bereits 6:2 für Heessel) noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Jedoch war dies im Endergebniss ein Punkt zu wenig. Im darauffolgenden Spiel gegen den TuS Bothfeld, zeigte sich die Mannschaft jedoch mittlerweile gewohnt souverän und gewann dieses Spiel mit 7:5. Besonders hervorzuheben war hierbei die Leistung des kleinen Minh Long, der zwar beide Einzel knapp in fünf Sätzen verlor, aber einen super Kampfgeist und Einsatzwillen an den tag legte. Hier muss man noch für diejenigen hinzufügen, die Minh Long nicht kennen, dass er nicht der größte ist und fast ausschließlich mit seiner Vorhand spielt - was bedeutet, dass er ziemlich viel und schnell auf den Beinen unterwegs ist.
Auf das sechste Saisonspiel freute sich die Mannschaft ganz besonders, denn es ging gegen den unumstrittenen Meisterschaftsfavoriten in Arnum, am 28.11. Zwar hatte dieser bereits einen Punkt gegen Heessel liegen gelassen, jedoch mit ersatzgeschwächter Truppe. Gegen uns trat Arnum vollständig an, unter anderem mit dem bisher ungeschlagenem Lars-Hendrik Valett. Ich als Trainer hatte schon den Rest des Freitagabends geplant, da ich mit einem schnellen Spiel gerechnet habe. Aber die Mannschaft war von Anfang an hochmotiviert und vor allem voll konzentriert. Man konnte gleich eines der Eröffnungsdoppel gewinnen und ein vorgezogenes Einzel durch Tobias Labarta zum 2:1. In den nächsten Spielen musste sich Yannik Laes gegen den ungeschlagenen Einser ebenfalls geschlagen geben. Während Hendrik sich ein spannendes Duell mit seinem Gegner lieferte, konnte Minh Long mehr oder weniger problemlos mit 3:1 gewinnen. so stand es bereits 2:3 und als Hendrik sein Einzel im Fünften ebenfalls mit 8:4 führte schien eine kleine Sensation nahe. Jedoch vergab er sein Einzel noch und es stand 3:3. Im oberen Paarkreuz gingen in der zweiten Runde wieder beide Einzel verloren und Minh Long konnte wie erwartet sein Einzel im unteren Paarkreuz gewinnen. Tobi stand jedoch etwas neben sich und gab sein Einzel deutlich ab, so dass man nun beide Doppel gewinnen musste um wenigstens einen Punkt zu retten beim Stand von 4:6. Daraus wurde leider nichts und man musste ohne Punkte die Heimreise antreten, was jedoch nicht schlimm war angesichts der Tatsache wie sich die Mannschaft präsentiert hat.
Und nun nicht das Fenster schließen, denn nun komme ich bald zum Ende, denn es folgt das heutige Spiel in Hänigsen:)
Vor dem Spiel hatten mir bereits Tobias Labarta und kurz vor Abfahrt Minh Long krankheitsbedingt abgesagt. Einen Ersatz habe ich nicht mehr bekommen können und so fuhren wir zu dritt zum Tabellennachbarn aus Hänigsen (6.). Wieder einmal hatte ich schon den Rest des Abends im Kopf, aber wieder einmal wurde ich vom Willen zum Siegen der Mannschaft überrascht. Hendrik Buchholz, Yannik Laes und Jonas Reimann waren die drei Jungs, die den Sieg nicht einfach den Hänigsern überlassen wollten. Das Eröffnungsdoppel konnte gewonnen werden, also stand es 1:1. In der Folge konnten vier Einzel gewonnen werden. Durch das kampflose Spiel stand es dann 4:2. Zwei kampflose Spiele und zwei weiter verlorene Einzel von Yannik und Jonas führten nun zum 5:6. Damit musste das Schlussdoppel gewonnen werden um wenigstens noch einen Punkt zu holen. Anfangs sah es nicht danach aus, asl würde dies passieren, denn Hendrik und Yannik lagen bereits mit 2:0 hinten. Doch sie rafften sich noch einmal auf und zeigten wahren Kampfgeist in dem sie das Doppel drehten und im Fünften mit 15:13 gewannen. Das war nun also der lange "kurze Saisonüberblick" der B-Schüler. Nun folgen am Montag und Donnerstag jeweils noch ein Heimspiel gegen Wettmar und Altwarmbüchen, die beide im Tabellenkeller stecken. Je nach abschneiden von Heessel und Bothfeld könnten wir mit zwei Siegen auf dem dritten Platz überwintern, der auf jeden Fall ein Erfolg für die Mannschaft darstellen würde.