Annika qualifiziert sich für TOP 16
Mit einem 10. Platz beim TOP 48 der Mädchen in Preetz qualifizierte sich Annika Woltjen heute für das TOP 16 - Turnier, das Anfang Dezember in Ebermannstadt ausgetragen wird.
Nachdem sie gestern in der Gruppe noch zittern musste, die Qualifikation der besten 24 zu erreichen, lief es heute besser. Mit 4 Siegen in 5 Spielen konnte sie mit ihrer Bilanz hochzufrieden sein, und sie war es auch.
In der Gruppe gewann sie gestern gegen Christina Brickl (Bayern) und Bahar Gürbüz (Berlin), verlor aber gegen Franziska Paul (Rheinland) und Laura Volkmann (Hessen). Die Niederlage gegen Laura schmerzte besonders, den ersten Satz hatte Annika noch mit 11:0 gewonnen. Aber im fünften behielt dann Laura mit 11:8 die Oberhand.
Nun musste das abschließende Einzel gegen Katharina Sabo, die in der Regionalliga Süd beim Tabellendritten TSV Herrlingen an Position 1 spielt und am Ende Platz drei belegte, entscheiden. Und hier behielt Annika die Nerven und siegte in 4 Sätzen.
Im ersten Spiel der Hauptrunde konnte sie gestern abend Sarah Bläs (Saarland) glatt in drei Sätzen bezwingen. Heute folgten dann Siege gegen Kristin Nissen (Schleswig-Holstein), Eva Rentschler (Baden-Würtemberg) und Liga-Konkurrentin Meike Müller von der Spvg. Oldendorf.
Auch dieses TTVN - Interne Duell konnte Annika mit 3:0 für sich entscheiden. Dann ging es gegen Julia Drummer. Julia spielt beim TTC Neunkirchen in der Oberliga Süd und hat letztes Jahr die TOP 48 der Schülerinnen gewonnen.
11:8, 7:11, 8:11 und 11:5, die Ergebnisse der ersten 4 Sätze. Es musste also der 5. Satz entscheiden. Und hier konnte die Bayerin mit 11:7 gewinnen. Aber trotzdem ein Super - Ergebnis für Annika, herzlichen Glückwunsch.
Es gewann Anja Schuh, Spitzenspielerin vom Regionaligisten TTC Mülheim-Urmitz, gegen die Vorjahressiegerin und Nummer 5 vom Zweitligisten TuS Uentrop, Nadine Sillus. Vom TTVN haben sich noch Sonja Radtke (Platz 6) und Meike Müller (Platz 11) für die TOP 16 qualifiziert.