Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

TTKG-Mädels mischen Regionsmeisterschaften auf

Ella Wieczorek ist Regionsmeisterin bei den M15 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ella Wieczorek ist Regionsmeisterin bei den M15

Nachdem wir im letzten Jahr gleich zweifach die Regionsmeisterschaften gewinnen konnten, schien es dieses Jahr zunächst einmal etwas ruhiger zu werden. Schließlich erhielten unsere beiden Titelverteidiger Ella und Leopold, aber auch Klara, in ihren jeweiligen Altersklassen Freistellungen. 

 

Doch alle drei entschieden sich stattdessen dazu in höheren Altersklassen an den Start zu gehen. Da zusätzlich auch insgesamt mehr Spieler als sonst von uns an den Start gingen, wurde es mit den insgesamt 10 Startern am Ende doch ein volles, aber gleichzeitig auch sehr erfolgreiches Wochenende. 

 

Ein Lob geht auch an den Ausrichter vom TSV Bemerode, der trotz kurzfristiger Änderung des Austragungsortes, bedingt durch einen Wasserschaden, das große Teilnehmerfeld von unglaublichen 242 Startern (Rekord der letzten Jahre) managen konnte.

 

 

 

Ein erstes Ausrufezeichen gelang uns gleich bei den Mädchen 15. Wenn sich der M13-Titel schon nicht verteidigen lässt, muss man eben bei den M15 gewinnen. So oder so ähnlich schien der Plan von Ella Wieczorek, die sich am Ende in der höheren Altersklasse im Finale gegen Tara Pajkovic (TTV 2015 Seelze) gleich den Titel sichern konnte und dabei insgesamt lediglich zwei Sätze abgab.

 

Ebenfalls am Samstag ging Danilo Radojevic bei den Jungen 11 an den Start. Danilo konnte seine Gruppe souverän mit 9:0 Sätzen gewinnen und auch im Achtelfinale konnte er sich klar gegen Jonah Kipka (MTV Engelbostel-Schulenburg) durchsetzen, traf dann aber unglücklicherweise im Viertelfinale schon auf den späteren Sieger Joshua Hanel (FC Bennigsen).

 

So ruhig es sich noch am Samstag verhielt, umso mehr war für uns am Sonntag los.

 

Dort ging Klara Liang in der höheren Altersklasse der Mädchen 13 an den Start. Dort erwischte sie jedoch eine schwere Gruppe und kann mit einer Bilanz von 2:2 als Drittplatzierte nur die Trostrunde erreichen, in der sie dann aber den 2. Platz errang.

 

Bei den Jungen 13 ging durch Leos Freistellung nur Ziming Zhou an den Start. In der Leistungsklasse II (bis 900 QTTR) gelang Ziming der 2. Platz in der Gruppe. Im Sechszehntelfinale unterlag er dann aber leider gegen Pavel Levin (TTV 2015 Seelze).

 

Leopold Zickler durfte bei den J13 nicht antreten und konnte terminlich bedingt auch nicht bei den Jungen 15 antreten. „Naja dann halt Jungen 19“, meinte Leopold dann im Vorfeld der Meisterschaften. Dort rutschte er aber gerade über den QTTR-Stichwert und musste dadurch bei den ganz Großen in der Leistungsklasse I antreten. Dort konnte Leo durchaus mithalten und Julian Sinke (SV Arminia Hannover) und Dinan Latic (SC Hemmingen-Westerfeld) mussten sich durchaus strecken. Im letzten Spiel konnte Leo sogar den Sieg gegen Fabian Henze (TSV Anderten) holen, schied dann jedoch leider mit 1:2 als Gruppendritter aus.

 

In der Leistungsklasse II (QTTR bis 1300) der Jungen 19 gingen für den TTK mit Lean Strauch, Piet Ervenich und Noam Ludwig sogar gleich drei Spieler an den Start. Alle drei können sogar auch ihre Gruppen gewinnen, schieden dann aber jeweils im Achtelfinale aus.

 

Den Abschluss des Wochenendes machten dann noch Julia Tosta Völker und Anna Horak, die beide bei den Mädchen 19 an den Start gingen. Julia schaffte es sogar ihre Gruppe zu gewinnen, Anna sicherte sich in ihrer Gruppe den zweiten Platz hinter Sophia Romei (MTV Engelbostel-Schulenburg). Im Halbfinale kam es dann auch schon zum direkten Duell der beiden TTK-Mädels, in dem sich Julia am Ende nach fünf engen Sätzen durchsetzen konnte. Im Finale hatte aber auch Julia, wie schon Anna in der Gruppe, gegen Sophia das Nachsehen. Dennoch: Mit einem starken 2. Platz ist Julia damit sicher bei den Bezirksmeisterschaften dabei.

 

Darüber hinaus werden in Bennigsen auch Klara, Ella und Leopold durch ihre Freistellungen am Start sein, Ella mit ihrem Sieg bei den Mädchen 15 sogar doppelt. Aber auch Anna darf sich als Dritte noch gute Chancen auf einen Verfügungsplatz ausmalen. Die Bezirksmeisterschaften finden dann am 16. Und 17. November statt.

 

Insgesamt zeigten aber alle unsere Spieler tolle Leistungen und durch die hohe Teilnehmerzahl war die Stimmung auch gleich viel lustiger.

Weitere Informationen

Fotoserien

RM 2024 (SO, 15. September 2024)

Fotos zu den Regionsmeisterschaften 2024

Urheberrecht: